AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Österreich > Wien
Wien



Wien die Landeshauptstadt Österreichs ist immer eine Reise wert!

Wien besitzt viele unterschiedliche Parkanlagen und ist mit eine der grünsten Städte der Welt. Die bekanntesten Wiener Parks und Grünanlagen sind der Stadtpark, der Donaupark, der Schönbrunner Schlosspark, der Prater, der Augarten, der Rathauspark, der Lainzer Tiergarten, der Resselpark, der Votivpark, der Kurpark Oberlaa, der Auer-Welsbach-Park und der Türkenschanzpark.

Wien bietet Kunst & Genuss ... aufregende Konzerte, mitreißenden Musicals und eindrucksvolle Ausstellungen. Genießen Sie die Köstlichkeiten der Wiener Küche, die typische Gemütlichkeit in Cafés und beim Heurigen.

Eine Besonderheit der Wiener Kultur stellt das Wiener Kaffeehaus dar, in dem neben einer Vielzahl von Kaffeespezialitäten auch kleine Speisen serviert werden. Viele Besucher nutzen die Möglichkeit, während ihres Besuchs stundenlang die meist reichlich vorhandenen Zeitungen zu lesen. Neben vielen modernen chromblitzenden Espressi existieren noch einige "echte" Wiener Kaffeehäuser, die den ursprünglichen Charme dieser Institution bewahrt haben.



Städte & Regionen Kunst & Kultur

Donau City


Die Donau City wird auf Grund ihrer optimalen Lage an der städtebaulich wichtigsten Entwicklungsachse Wiens ein völlig neuer, moderner und multifunktionaler Stadtteil.

mehr...

MuseumsQuartier


Das MuseumsQuartier Wien ist eines der zehn größten Kulturareale der Welt. Vor allem aber ist es ein zukunftsweisendes, innerstädtisches Kulturviertel mit enormer Signalwirkung.

mehr...
Museen Sehenswürdigkeiten

Das Sisi Museum in der Wiener Hofburg


Am 24. April 2004 jährt sich zum 150. Mal der Hochzeitstag von Elisabeth und Kaiser Franz Joseph. Genau an diesem Tag eröffnete die Schloß Schönbrunn Kultur und Betriebsges.m.b.H (SKB) eine neue Wien-Attraktion – das Sisi Museum.

mehr...


Schloss Belvedere


Belvedere (Wien 3), Bezeichnung für das Sommerschloß, das sich Prinz Eugen von Savoyen zwischen Rennweg und Schweizergarten errichten ließ. Die Bezeichnung, die auf die einmalige Aussicht über Wien Bezug nimmt, stammt erst aus der Zeit Maria Theresias.

mehr...
Natur

Donauauen


Bis ins 19. Jahrhundert war die Donau ein ungezähmter Fluss. Dann veränderte der Mensch durch umfangreiche Regulierungen drastisch den Naturhaushalt dieser Flusslandschaft. Viele Nebenarme wurden abgedämmt und sind seither nur mehr bei Hochwässern von der Donau durchströmt.

mehr...
Freizeitmöglichkeiten Gastronomie

Der Prater


Der historisch gewachsene Vergnügungspark blickt auf eine reichhaltige Geschichte zurück. Erste urkundliche Erwähnungen jenes Gebietes, welches ursprünglich urwaldähnlichen Charakter hatte, gehen auf das 12. Jahrhundert zurück.

mehr...


Café Landtmann


Als Franz Landtmann, Spross einer Kaffeesieder-Dynastie, im Jahre 1873 „Wiens eleganteste Café-Localität“ eröffnete, war die sogenannte „Ringstraßen-Ära“ mit ihren prächtigen Bauten und lustvollem Treiben noch weit entfernt.

mehr...

AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 
© 2005 Seiten24 All rights reserved.