AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Sachsen
Freizeitmöglichkeiten



Altendorf und Lichtenhain - Panoramawanderweg

Hier zwischen Altendorf und Lichtenhain wartet die Sächsische Schweiz mit einem atemberaubenden Panorama auf. Hoch überm Kirnitzschtal gelegen "thronen" die Dörfer über der bizarren Felsenwelt des Nationalparks. Seit diesem Jahr lädt hier der sogenannte Panoramaweg zu einem idyllischen Spaziergang ein.



Bad Gottleuba-Berggießhübel - Angeln

Das Angeln hat sich historisch aus dem Fischfang entwickelt und vereint die aktive Freizeitgestaltung mit der Pflege, Erhaltung und Bewirtschaftung der Gewässer. Auch in Sachsen gibt es für naturliebende und angelfreudige Gäste einige interessante Gewässer, wie zum Beispiel das Flüsschen Gottleuba und die Talsperre Bad Gottleuba.



Bad Gottleuba-Berggießhübel - Reiten

Sicherlich haben Sie das auch schon einmal erlebt: Wo immer ein Pferd zu sehen ist, wird es zum Anziehungspunkt für Menschen, wird von Passanten umringt, gestreichelt und fotografiert. Die gutmütigen Vierbeiner, seit Jahrtausenden Weggefährten des Menschen, erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Heute findet man sie leider nur noch in Privatställen bzw. Reiterhöfen oder Reitanlagen von Vereinen, da die traditionelle Arbeit mit Pferd durch Maschinen ersetzt wurde.



Oberlausitz - Radwandern

Radfahrer finden in der Oberlausitz gute Bedingungen. Ein Radwegenetz von 2000 Kilometern, fast durchgehend beschildert und zu 90 Prozent ausgebaut, durchzieht die Region.



Oberlausitz - Wandern

Die Oberlausitz ist ein bekanntes Wandergebiet. Viele Wanderwege wurden beschildert und Wanderziele benannt. Durch das Oberlausitzer Bergland und das Zittauer Gebirge, in den Königshainer Bergen, in der Westlausitz - lohnende Tagestouren finden Wanderfreunde zu jeder Jahreszeit.






AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.