AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Bayern
Tages-Tipp


Aschaffenburg - Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen


Das bedeutende Renaissanceschloss, 1605–1614 von Georg Ridinger erbaut, diente bis 1803 als Nebenresidenz der Mainzer Erzbischöfe und Kurfürsten.


Augsburg - Augsburger Dom


Die Domgeschichte läßt sich, bis in das Jahr 823 urkundlich zurückgehend, rekonstruieren.


Ansbach - Hofgarten


Zur Residenz Ansbach gehört ein Hofgarten mit Orangerie, der jedoch seit jeher durch vorhandene Bauten vom Schloss getrennt war. Von 1726 bis 1743 wurde eine Orangerie errichtet mit einem vorgelagerten Parterre und zwei seitlich angeordneten Lindensälen. Parallel zur Gebäudefront verläuft die von zwei doppelreihigen Lindenhochhecken gebildete Hauptachse.


Garmisch-Partenkirchen - Stadtgeschichte


Der Doppelort Garmisch-Partenkirchen besteht seit dem 01.01.1935. Bis dahin waren Garmisch und Partenkirchen getrennte Märkte mit einer eigenständigen Entwicklung. Beide Orte blicken auf eine lange Geschichte zurück.


Kulmbach - Biergeschichten


Bier- im Althochdeutschen "bior" genannt, vielleicht zurückgehend auf das lateinische "bibere": trinken. Ein edler Trank aus Malz, Hopfen, Hefe und Wasser gegoren, kohlensäurehaltig und würzig. Das Bier wurde uns Kulmbachern sozusagen schon in die Wiege gelegt. Denn Reste von Bierbrot in einer 3000 Jahre alten Amphore aus einem hallstattzeitlichen Hügelgräberfeld gelten als der älteste Bierfund auf deutschem Boden. Schon 1349 gibt es die ersten konkreten Hinweise auf eine Kulmbacher Braustätte.


Alpsee


Von den Schlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein hat man einen grandiosen Blick auf den Alpsee. Dieser erstreckt sich über eine Fläche von fast neun Quadratkilometern mit knapp fünf Kilometern Uferlänge und bis zu 62 Metern Tiefe.


Bad Rodach


Die Thermalbadstadt Bad Rodach hat neben dem Thermalbad und seinem historischen Stadtbild mit den vier Türmen, dem Hildburghäuser Tor, einem bemerkenswerten Heimatmuseum - "Haus des Gastes" - und der Johanneskirche noch einiges an Attraktionen zu bieten.


Chiemsee


Bayerns größter See, der Chiemsee, auch das „Bayerische Meer“ genannt, ist als Überrest eines einstigen Gletschers anzusehen. Seine Fläche beträgt 80 qkm, seine größte Tiefe ca. 74 m. Die wichtigsten Zuflüsse sind die Tiroler Ache und die Prien, während bei Seebruck, dem ehemaligen römischen Castell „Bedaium“, der Fluss Alz den See verlässt.


Leitgeringer See


Der idyllische kleine Leitgeringer See liegt eingebettet in die Hügellandschaft des nördlichen Chiemgaus. Rund um das Seeufer mit seinen Buchten und Landzungen zieht sich ein Saum aus Laubgehölz und Schilf.


Murnau - Natur erleben!


Was Murnau und die Region um den Staffelsee attraktiv und erlebenswert macht, ist die herrliche Landschaft, die den Marktflecken umgibt. Hier können Sie zur Ruhe kommen und den Alltagsstress schnell vergessen.





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.