AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Niedersachsen
Tages-Tipp


Stadthagen - Stadtgarten


Zu den besonderen Schmuckstücken von Stadthagen zählt der Stadtgarten, eine barocke Gartenanlage, die von den Stadthägern nicht ohne Stolz mit Herrenhausen in Hannover verglichen wird, wenngleich man gern zugibt, daß es sich um "ein Herrenhausen im Kleinen" handelt


Rinteln - Klippenturm


Zu den Wahrzeichen von Rinteln gehört der Klippenturm auf der 300 Meter hohen Luhdener Klippe. Es ist ein Aussichtsturm, der im Jahre 1889 von dem damals etwa zehn Jahre alten Verschönerungsverein von Rinteln eingeweiht worden war.


Bad Eilsen - Schwefelquellen


Bad Eilsen blickt auf eine lange Geschichte als Kurort zurück. Bereits im Jahre 1642 wurden die heilkräftigen Schwefelquellen erstmals erwähnt, und im Jahre 1790 kamen die ersten "offiziellen" Badegäste.


Bad Bederkesa - Mühlen


Die Kornwindmühle in Bad Bederkesa - Sie steht auf einem 31m hohen Geestrücken oberhalb des Ortes. Nach ihrer Nutzungs- und Antriebsart ist sie eine Kornwindmühle, nach ihrem Bautyp eine "Kombination aus Erd- und Galerieholländer mit Windrose".


Apelern - Das Münchhausenschloß


Feierabend - könnte man meinen. Das Pferd, das eben noch einen Reiter über Stock und Stein getragen hat, gönnt sich jetzt ein wenig Ruhe und schaut, wie es auch die Menschen tun, ein bißchen aus dem Fenster.


Auetal - Laubwälder im Auetal


In den Laubwäldern in der Gemeinde Auetal stehen vor allem Rotbuchen, darunter aber eine besondere Buchenart: die Süntelbuche, die sehr selten vorkommt.


Super-Sommer-Rodelbahn in Sankt Andreasberg


Ein toller Winterspaß im Sommer - Rodeln auf der Super-Sommer-Rodelbahn in Sankt Andreasberg ...550 Meter - RODELSPASS für jung und alt!!!


Bad Bevensen - Geschichte


768 – 900 In der Karolingischen Zeit entwickelte sich Bevensen durch die ideale Lage an der damals schiffbaren Ilmenau zu einem bedeutenden Warenumschlagsplatz, einem “Wik”. Hierbei handelte es sich um einen Rastplatz für wandernde Kaufleute.


Bad Bevensen - Kloster Medingen


Das Medinger evangelische Damenstift gehört zu den sechs "Lüneburger Klöstern", die sich seit dem Mittelalter in der Heide erhalten haben. 1336 im Stile der Backsteingotik erbaut, kam dem Zisterzienserinnen-Kloster bereits im Mittelalter große kulturhistorische Bedeutung zu, denn in dieser Zeit entstand hier eine Vielzahl von Kirchenliedern, die noch heute von beiden Konfessionen gesungen werden.


Bad Bevensen - Museum Schliekau


Eine der größten Privatsammlungen der Bundesrepublik Deutschland hat die Familie Schliekau in 12 Räumen ihres Hauses in der Kurzen Straße in Bad Bevensen untergebracht.





AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.