AGB     Kontakt    Impressum    Newsletter  
   
   
Sie sind hier: Tourismusseiten24 > Länder > Deutschland > Thüringen

Sehenswürdigkeiten



Altenfeld - Trans-Thüringia

Eine Winterwoche der ganz besonderen Art erwartet die Besucher des östlichen Thüringer Waldes . In den gastfreundlichen Wintersportorten Masserberg, Neustadt am Rennsteig und Altenfeld begegnet dem Besucher ein Hauch von Alaska.



Bad Berka - Goethebrunnen

Einst von dem Berkaer Ludwig Geist entdeckt, wurde das eisenhaltige Heilwasser unseres heutigen Goethebrunnens bei der Badegründung 1813 zunächst nicht beachtet. Erst, als das Schwefelwasser im Park immer weniger wurde, nutzte man die sogenannte „Stahlquelle" auf Anraten von Johann Wolfgang von Goethe. In der bescheidenen Badezelle in unmittelbarer Nähe des Brunnens wurde ab 1822 sein Wasser zu Trinkkuren und versetzt mit Kräutern und Essenzen zu Bädern genutzt. 1835 baute man das...



Bad Berka - Paulinenturm

Ein nicht zu übersehendes Wahrzeichen über Bad Berka ist der Paulinenturm auf dem 416 Meter hoch gelegenen Adelsberg. Der Turm wurde 1884 vom Berkaer Kur- und Verschönerungsverein sowie Berkaer Handwerksbetrieben errichtet. Zahlreiche Bürger unterstützten den Bau mit Spenden und selbst eine Lotterie zur Mitfinanzierung wurde durchgeführt. Baumeister war der Maurermeister Hetzer aus Berka. Benannt ist der Turm nach der damaligen Erb-Großherzogin Pauline von Sachsen-Weimar Eisenach. Mit dieser...



Bad Sulza - Goethe Gartenhaus 2

Am 27.August 2002, dem Vorabend des 251. Geburtstages von Johann Wolfgang Goethe, wurde in Bad Sulza unterhalb der Toskana Therme im Ilmtal das Goethe Gartenhaus zwei eröffnet.



Dornburg - Der Schlossgarten

Als Dornburger Schlossgärten werden heute die Anlagen am Renaissance- und Rokokoschloss, sowie die Terrassen unterhalb der beiden Gebäude, die insgesamt 4 ha umfassen, bezeichnet. Die beiden Schlösser gehörten ursprünglich unterschiedlichen Eigentümern und waren getrennte Grundstücke.


Zeige 1 bis 5 von 13 Artikeln.

Seite 1

Seite 2

Seite 3

vor >




AKTUELL
- Tages-Tipp
- Hotels & Unterkünfte
- Reisen
- Wetter
SERVICE
- Ferientermine
- Reisecheckliste
- Veranstaltungen
- Mietwagen
NEWSLETTER
 
Museen
Museen in Deutschland
Reisebüros
Reisebürosuche

 Seiten24
Auto & Verkehr Computer & Internet
       
Freunde & Familie Geld & Recht
         
Gesundheit & Wellness Gewerbe
         
Lotto & Wetten Tourismus
        Hotelseiten24
Reisebüroseiten24
Reisetourismuszentrale Startseiten24
Tourismusseiten24
Unterhaltung    
         


 
 
 
 

© 2011 Seiten24 All rights reserved.